Trauma überstehen, verarbeiten und weiterleben: aber wie kann das gehen?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/07/2021
19:00 - 20:30

Kategorien Keine Kategorien


„Unserer Fähigkeit, einander zu vernichten, entspricht unsere Fähigkeit, einander zu heilen.“
Bessel van der Kolk
Anlässlich des fünften Jahrestages rechtsradikalen Anschlags am und im Olympia-Einkaufszentrum im Stadtbezirk Moosach, wollen wir unsere unterschiedlichen Workshop-Formate zur Ausstellung #notafraid3 vorstellen und gemeinsam mit der Therapeutin Anette Frankenberger diskutieren:
Trauma überstehen, verarbeiten und weiterleben – wie geht das? Geht das überhaupt?
Der Vortrag zeigt, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir großem Stress ausgesetzt sind. Das muss nicht gleich eine traumatische Erfahrung sein, auch schlimme Nachrichten und persönliche Krisen bringen uns in einen seelischen und körperlichen Ausnahmezustand.
Wir werden uns dann – noch viel wichtiger – der Frage zuwenden, wie man solche Situationen gut überstehen und meistern kann, was dabei hilft und was dabei eher negativ wirkt. Wie können Außenstehende wirklich hilfreich und unterstützend sein?
Anmeldung für dieser Veranstaltung: info@gopho.de
Den zoom-Link erhaltet Ihr kurz vor der Veranstaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos dank der finanziellen Unterstützung durch das DFJW.
Une édition française de cet événement suivra plus tard cet été.
#notafraid_munich2207.png
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert